Home
Meine Aufgaben
Über mich
Lage & Räumlichkeit
Aktivitäten
Ein Kinderspiel...
Zusammenarbeit
Eingewöhnung
Info
Kontakt
Impressum

 

Zu meiner Person

Mein Name ist Peggy Scholz, und ich wurde im Mai 1976 geboren.

Ich bin seit September 2008 glückliche Mutter eines Sohnes und lebe mit ihm gemeinsam in Rockenberg.

Ich habe eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert und übte diesem Beruf gern bis zur Geburt meines Kindes aus.

Aus der ursprünglichen Idee, während meiner Elternzeit zwei Kinder neben meinem Sohn zu betreuen, ist zwischenzeitlich meine Berufung und eine professionelle Kinderbetreuung entstanden.

Bereits seit Juni 2010 begleite ich als Tagespflegeperson Kinder gemeinsam mit ihren Eltern von den ersten Schritten bis in den Kindergarten. Im Jahr 2014 erlangte ich meine Bundesqualifizierung in der Kindertagesbetreuung. Regelmäßige Weiterbildungen und Qualifikationen, sowie ein Praktikum in einer U-3 Einrichtung bieten mir die unverzichtbaren Grundlagen für meine Arbeit.

Durch viel Einfühlungsvermögen, und der Freude im Umgang mit den Kindern entstehen immer wieder harmonische Gruppen.

 

  

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

googgoogle-site-verification: google1ba76bdcdc9896a0.htmlle-site-verification: gogv-gsmx6i2nmx3zgu.dv.googlehosted.comogle1ba76bdcdc9896a0.html