Home
Meine Aufgaben
Über mich
Lage & Räumlichkeit
Aktivitäten
Ein Kinderspiel...
Zusammenarbeit
Eingewöhnung
Info
Kontakt
Impressum

                                                                                                                                                                                                     

Lage und Räumlichkeiten

Das Haus befindet sich an einer wenig befahrenen Straße am Ortsrand von Rockenberg. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich ein Spielplatz und Spazierwege, auf denen sich die Kinder weitestgehend frei bewegen können. Hinter unserem Haus bietet ein kleiner Garten die Möglichkeit zum schaukeln, rutschen, toben und spielen. In den Sommermonaten kann dort mit Wasser experimentiert oder im Kinderpool geplanscht werden.

Eigens für die Kinder habe ich einen ca. 35 qm großen Raum mit Bad und Küche angelegt. Dort darf nach Herzenslust gespielt werden. Es gibt ein halbhohes Bett, auf welches die Kinder klettern können, um dann in unser Bällebad zu rutschen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu verstecken oder Ruhe zu finden. Eine Reihe von Fahrzeugen stehen bereit. Es gibt eine kuschelige Ecke mit einer Vielzahl von Büchern.Autos, Puppen, Legosteine, Spiele, Stifte und Farben, eine Instrumentenkiste, Decken, Tücher und Kissen, eine Kinderküche in der wir unsere gesammelten Kastanien und Stöcke verarbeiten und noch vieles mehr.

In einem abgegrenzten Bereich befinden sich der Tisch und die Stühle, an denen wir unsere Mahlzeiten einnehmen oder malen und basten.

 

Der helle und freundliche "Kinderraum" befindet sich im Untergeschoss des Hauses, und ermöglicht uns einen sicheren und treppenfreien Ausgang ins Freie.

Die Küche, in der ich die Mahlzeiten zubereite, befindet sich im Raum selbst. Somit ist die Aufsicht der Kinder zu jeder Zeit gewährt.

Meine private Wohnung mit drei Zimmern im Obergeschoss wird zum Mittagsschlaf und teilweise in den Mittagsstunden genutzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

googgoogle-site-verification: google1ba76bdcdc9896a0.htmlle-site-verification: gogv-gsmx6i2nmx3zgu.dv.googlehosted.comogle1ba76bdcdc9896a0.html